NOW Programm: Nature of Wisdom

Datum/Uhrzeit
01.04.2017 - 08.04.2017 / 10:00 - 17:00 Uhr

Ort
Seminarhof Pferdeweisheit, Arnsberg


Wo oder wie finde ich ihn, denn Sinn des Lebens ?

Wo oder wie finde ich ihn, denn Sinn des Lebens ?

 

 

Entdecke den Sinn Deines Lebens , Deine Lebensaufgabe mit Hilfe des Medizinpferdes

 

NI9O2662Christiane Löttgen

MHW Master Intructor, EponaQuest® Advanced Instructor, Fachärztinfür Orthopädie und Unfallchirurgie, Akupunktur& Reconnective Healing™Practitioner

 

 

Auf dem Hof Pferdeweisheit in Arnsberg

Woche 1 vom 01.- 08. April 2017

Woche 2 vom 22.- 29. Juli 2017

Bist Du bereit Dich in Dein Leben zu verlieben? Bereit, den Sinn Deines Lebens zu finden?

Dieses intensive zweiteilige Programm der Persönlichkeitsentwicklung ist eine Entdeckungsreise in die Tiefen Deiner Selbst. Du erforscht die Wege des Medizinpferdes, die Dich zu Dir und Deiner Transformation führen.

Pferde als Führer und als Inspiration lehren Dich Zugang zu Deiner inneren Führung zu finden, stärken Deine Selbstwahrnehmung und lassen Dich Deinen inneren Frieden erlangen.

Mit Hilfe der Pferde kannst Du lernen den Sinn Deines Lebens zu finden, Deine Lebensaufgabe zu entdecken und Dein Leben in seiner ganzen Fülle zu Leben.

Wir werden uns in einer Gruppe mit maximal zehn Teilnehmern zweimal für je eine Woche treffen. Zwischen diesen beiden Wochen wird durch Leseaufgaben, Hausaufgaben und Telefonkonferenzen Deine Entwicklung weiter begleitet und gefördert.

Das Thema des NOW-Programms ist sehr schön im dem Buch von Sue Monk Kidd (When the heart waits) beschrieben:

“Ist es möglich, fragte ich mich selbst, dass ich von einem tiefen, heiligen Platz aus dem Innern gerufen werde? Werde ich auf eine spirituelle Passage eingeladen? Auf eine Reise vom falschen zum wahren Selbst? Werde ich aufgefordert, alte Masken und Muster abzulegen um einem authentischen Selbst Platz zu machen? Dem Selbst, das ich wirklich bin? Werde ich angestoßen, mein inneres Universum aufzurütteln auf der Suche nach diesem unentdeckten Selbst, das tief in meinem Innern schlummert?”

Als Antwort auf diese Fragen vermittelt Dir das NOW Programm neue Werkzeuge und eine Selbstachtsamkeit, die Du in Deinen Lebensalltag, in Deine Familie und in Deine Beziehungen umsetzen kannst.

Du lernst, authentischer und kongruenter zu sein, gesunde Grenzen zu setzten und zu halten. Und Du lernst das Leben aus einer erweiterten Perspektive zu betrachten und zu erkennen, was für Dich möglich und machbar ist.

Du wirst die folgenden EponaQuest® Prinzipien für Dich und Dein Leben kennen und schätzen lernen:

Kongruenz ist wichtiger als Konformität

Authentizität wichtiger als Perfektion

Und Flexibilität und Neugier sind wichtiger als Methodentreue

In ihrem Buch „Wer bin ich ohne meine Geschichte“ schreibt Carol Roush:

„Unsere innere Führung beginnt nahezu ab dem Zeitpunkt unserer Geburt an uns sanft in die Richtung unserer Lebensaufgabe zu schicken.Was Dich als Kind angezogen, begeistert und inspiriert hat beinhaltet die Samen Deiner Lebensaufgabe.

Die meisten von uns verbringen die ersten 20 Jahre ihres Lebens damit mehr oder weniger zu überleben. Die nächsten 20 Jahre dienen dazu, das Leben zu erforschen, Werkzeuge zu sammeln, den Sinn des Lebens zu erkennen und oft sind es erst die dritten 20 Jahre, in denen wir das Leben, was für uns bestimmt ist.

Gehen wir diesen Weg unbewusst, wie es so viele von uns tun, fühlt sich es sich oft an, als wenn wir durch einen dunklen Tunnel voller Hindernisse laufen, durch den wir blind hindurchstolpern. Wir gehen voran, weil wir in unserem Innern wissen, dass am Ende ein Licht ist. Und das wir in diesem Licht wachsen und gedeihen.“

Stell dir nun, wie es ist diesen Weg in vollem Bewusstsein zu gehen.

Du trägst einen Rucksack voll mit Werkzeugen und jedes Werkzeug dient Dir als Taschenlampe. Jedes Hindernis auf Deinem Weg kannst Du anleuchten, erkennen und umschiffen oder überwinden. Dein Lebensweg liegt hell erleuchtet vor Dir. Mit dieser Klarheit kommen Inspirationen, neue Ideen können wachsen und du kannst jeden Schritt auf Deinem Weg genießen.

 

Das NOW Programm hilft Dir diese Taschenlampe anzuschalten. Es gibt nichts Wichtigerers als dieses Licht der eigenen inneren Führung anzuknipsen.

Im NOW Programm sammelst Du Erfahrungen in folgenden Bereichen:

• Unterscheiden zwischen konditioniertem (falschen) und dem Authentischen Selbst

• Fortgeschrittene reflektive Round Pen Arbeit mit Pferden

• Energie Grenzen mit Pferden

• Aktive Round Pen Arbeit mit Pferden

• Achtsamkeitsübungen wie Meditation, Trommeln und schamanische Reisen

• Intuitive Kommunikation mit Pferden als unseren Führern

• Tanzen mit Pferde: der Mut zu fühlen und die Bereitschaft zu agieren

• Körpersprache, Non verbale Kommunikation und der Körper als Informationsquelle

• Führung im Einverständnis

• Reflektives Reiten

• Bilden einer authentischen Gemeinschaft

IMG_1710

Pferde wissen, das sich alles verändert…ständig.

Sie holen uns in die Gegenwart. Sie sind frei von Vorurteilen und Urteilen. Mit Hilfe der Pferde heilen wir unsere Vergangenheit, indem wir im Augenblick präsent sind und werden so frei, die Zukunft zu erforschen. Mit leichtem, freien Herzen können wir uns von unseren Überlebensstrategien und Glaubenssätzen lösen und so Platz schaffen für Kreativität, Visionen, Humor, Selbstakzeptanz, Selbstrespekt und Selbstliebe.

Von diesem Ort der inneren Verbindung entdeckst Du die wahre Natur Deines Seins, schaffst authentische Beziehungen und lebst in Frieden mit Dir selbst und anderen.

Im sicheren und geschützten Rahmen des NOW Programms kannst Du erforschen und erproben, was für Dich emotional, körperlich und geistig richtig und wichtig ist.

KOSTEN & ZAHLUNGSPLAN:

90,00 EUR Anmeldegebühr (nach Eingang dieser Zahlung wird Deine Anmeldung bearbeitet)

3795,00 EUR für 2 Wochen – Seminargebühr, Kursmaterial und Mittagessen

Zahlungsplan:

EUR 1265,00 (Anzahlung – fällig bei Aufnahme)

EUR 1265,00 zu bezahlen bis spätestens 15. März  2017

EUR 1265,00 zu bezahlen bis spätestens 01. Juli 2017

Aufgrund der limitierten Anzahl von Teilnehmern kann die Kursgebühr bei Nicht- Erscheinen nicht zurückerstattet werden.

Bitte denke sorgfältig nach, ob Du Dich auf diesen Prozess der Selbstfindung über einen Zeitraum von drei Monaten einlassen kannst.

Beantworte folgende Fragen und sende sie mit Deiner Anmeldung.

1. Was für Erfahrung hast du mit EponaQuest? Beschreibe Deine Erfahrung

2. (Workshop, private Sitzung). Gib auch den Namen des EponaQuest Instructors und das Datum.

3. Wie hat diese EponaQuest Erfahrung Dein Leben beeinflusst?

4. Welche EponaQuest Konzepte oder Aktivitäten waren für Dich schwierig in Dein Leben zu integrieren (z.B. das Konzept von Emotion als Information, Authentische Gemeinschaft oder die Metapher Falsches/Authentisches Selbst.)

5. Welche Konzepte waren besonders hilfreich?

6. Welcher Bereich vom NOW Programm interessiert Dich am meisten?

7. Ein sehr wichtiger Teil des NOW Programms ist das Bilden einer authentischen Gemeinschaft. Fühlst Du Dich bereit an einer intensiven Gruppenerfahrung teilzunehmen, die es verlangen könnte mit unangenehmen Emotionen umzugehen und den „Raum der Möglichkeiten“ für andere zu halten wenn sie durch ihre Prozesse gehen?

8. Beschreibe die Rolle intuitiver Einsichten und/oder schamanischer Bewusstseinszustände in Deinem Leben.

9. Möchten Du diese Erfahrung in Deinem Beruf integrieren?